Inhaltsseite

Rückers feierte sein Patrozinium

"Ein schönes Gefühl, Euch alle mal wieder zu sehen und in einer gutgefüllten Kirche Gottesdienst zu halten." Die Worte vom Hauptzelebranten Klaus-Peter Jung, dem Altpfarrer von Rückers, kamen von Herzen und gingen zu Herzen.
Viele Gläubige aus den Orten unserer Pfarrei "Christkönig" hatten sich an diesem Montagabend eingefunden, um zusammen mit den übrigen Zelebranten, Pfarrer Zielinski, Pfarrer Hünnekens und Pfarrer Weber das Rückerser Fest zu "Mariä Himmelfahrt" zu feiern. Komplettiert wurde die Gruppe der Geistlichen noch am Ende des Gottesdienstes durch
Pfarrer Angelov, der zur Zeit wie in jedem Jahr in Flieden weilt und zuvor noch den Gottesdienst zum dort ebenfalls stattfindenden Patrozinium in Buchenrod zelebriert hatte. Untermalt wurde der Festgottesdienst durch Spiel und Gesang der Gruppe "Seite an Saite" sowie den Organisten Michael Junk. Die kfd Rückers hatte wieder Kräutersträuße für die Gottesdienstbesucher vorbereitet

Karl-Heinz Höflich, der Leiter des Kirchturmteams Rückers nutzte denn auch die Möglichkeit, um in diesem ansprechenden und außergewöhnlichen Rahmen sowohl Pfarrer Zbigniew Zielinski als auch Pfarrer Wolfgang Hünnekens zu Ihrem jeweils in diesem Jahr stattgefundenen 40jährigen Priesterjubiläum zu gratulieren und - verbunden mit einem Dank - kleine Geschenke zu überreichen.

Karl-Heinz Höflich selbst, der mit der Gründung der neuen Großpfarrei aus dem Pfarrgemeinderat ausgeschieden war, wurde durch Pfarrer Jung für seine 48jährige Tätigkeit als Mitglied und langjähriger Vorsitzender des Pfarrgemeinderates mit der Ehrenurkunde des Bistums und der höchsten Auszeichnung für Laien, der Sturmiusmedaille, ausgezeichnet.